In Erinnerung...

Siegfried Eberstaller bei seinen Lieblingstätigkeiten als Richter am Agi-Platz und als großartiger Pianist international beliebt und geachtet.  Er hat uns viel zu plötzlich verlassen und eine riesige Lücke in der Familie und im Verein hinterlassen. Der ÖDK verlor seinen Kassierstv., die Linzer OG den Kassier und großartigen Kameraden. Sein Dobermann Octave ging ihm nach nur drei Wochen nach, denn Herrchen kam nicht mehr zurück, das hat sie nicht verkraftet.


Am 17.7.23 verließ uns nach längerer Krankheit mit 84Jahren die allgemein sehr bekannte und aktive Hundesportlerin Gerda Kloibhofer. Marion, ihre Tochter übernahm bereits vorher Gerdas Mali aufgrund verschiedener Krankenheitsaufenthalte. Gerda war eine grossartige Erzieherin vieler Dobermänner, die sie zu höchsten Leistungen brachte.  Unvergessen als Hundefreundin!

Gerda verließ uns am 8.Mai 19  durch einen grausamen Autounfall, wo sie keinerlei Schuld als Lenkerin hatte, denn der Gegenverkehrslenker kam auf der Bundesstrasse bei Steyregg frontal auf sie zu und traf mit extremer Geschwindigkeit ihr Auto indem auch ihre Schwester als Beifahrerin sass und diese drei Tage später im Spital verstarb.  Wir haben in Gerda eine Hundefreundin verloren, die sich mit dem jungen Rallyobediencesport voll identifizierte, sehr viel Einsatz und Freude im Klub einbrachte und unersetzlich als Mensch ist. Sandy (am Foto auf ihrem Schoss) war zum Unfallzeitpunkt -und bleibt-  bei Schwägerin Eva, der wir auch Danke sagen.  Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft und Stärke.  Wie immer fehlen einfach die richtigen Worte um Trost zu spenden, denn man kann und will das nicht verstehen!  Gerda haben wir alle unendlich geschätzt, denn ihre freundliche, hilfsbereite  und behutsame Art mit Menschen umzugehen, war unglaublich!   "Ihr" Rallybewerb am 10.Mai, wo sie als Prüfungsleiterin eingeschrieben war,  wurde natürlich abgesagt.  Die gesamte Prüfung steht bei uns  diese zwei Tage unter tiefer Trauer! 

Gerda mit Sandy----ihr bleibt unter uns- Gerda du bist in unseren Herzen!  

Monika mit Joker und Conny, so wie wir sie kannten und schätzten. Immer lustig, offen, aufrichtig und sportlich orientiert. Unzählige Siege mit ihrer ersten schwarzroten Dobihündin "Pina", dann mit braunroter Hündin "Conny" und seit vier Jahren mit Joker, dem ungestümen Zwergpinscher, hat sie erlaufen. Agility war neben Fitness jeder Art ihr Leben. Wir kennen und kannten sie als liebe Familien-"Omi" und als langjährige Funktionärin im ÖDK und in der OG Linz. Sie half immer wo man sie brauchte, war korrekt und bestimmt---ein Mensch, der eine große Lücke riß. Monika, wir werden dich niemals vergessen!

Siegfried Eberstaller

Dr. Hilde Kugler, ihr Leben waren die Spaniels und der Hundesport von Fährte, UO, Obedience bis Agility. Sie hatte immer ein gutes Wort für jeden, war enorm klug und rücksichtsvoll, hilfsbereit, großartige Zeichnerin und als Ärztin auch anerkannt bei Jedermann.  Als Ehrenrat im ÖDK und Trainerin im Linzer Klub setzte sie sich bis zuletzt voll ein. Hilde du wirst immer unter uns bleiben! Die Eberstallers durften damals beide Hunde (Queeno und Ivory) übernehmen und Ivory lebt heute mit 12,5 Jahren im Jahr 2023 noch lustig und Agility sportlich aktiv.

Am 13.September 17 verließ uns Conny. Im Jänner 18 hätten Conny und Comtessa den 9.Geburtstag gemeinsam feiern wollen----das Schicksal wollte es anders. Wir trauern mit Monika und auch mit Connys Lebensfreund Joker.  Conny war eine Augenweide im Agilitysport, aufmerksam, flott und konzentriert und "etwas Besonderes als Dobermann" ! 

von oben links:

Octave v.d.Treuen Seele, Comtessa Chagall Home, u.li: Driga v.d.Armin Eiche, Conny Chagall Home, Pina v.d.Goldschmiedau

Eine Aufnahme die Seltenheitswert hat, denn die Hunde müssen selbstsicher, nervenstark, geschickt und verträglich neben einem starken Gehorsam sein.  Wir sind stolz auf euch, wobei wir nach Connys gestriger Verabschiedung aus unseren Reihen nur noch li.unten Driga und re.oben Comtessa unter uns haben. Wir lieben euch und vergessen euch nie!