In Erinnerung...

Siegfried Eberstaller bei seinen Lieblingstätigkeiten als Richter am Agi-Platz und als großartiger Pianist international beliebt und geachtet.  Er hat uns viel zu plötzlich verlassen und eine riesige Lücke in der Familie und im Verein hinterlassen. Der ÖDK verlor seinen Kassierstv., die Linzer OG den Kassier und großartigen Kameraden. Sein Dobermann Octave ging ihm nach nur drei Wochen nach, denn Herrchen kam nicht mehr zurück, das hat sie nicht verkraftet.

Monika mit Joker und Conny, so wie wir sie kannten und schätzten. Immer lustig, offen, aufrichtig und sportlich orientiert. Unzählige Siege mit ihrer ersten schwarzroten Dobihündin "Pina", dann mit braunroter Hündin "Conny" und seit vier Jahren mit Joker, dem ungestümen Zwergpinscher, hat sie erlaufen. Agility war neben Fitness jeder Art ihr Leben. Wir kennen und kannten sie als liebe Familien-"Omi" und als langjährige Funktionärin im ÖDK und in der OG Linz. Sie half immer wo man sie brauchte, war korrekt und bestimmt---ein Mensch, der eine große Lücke riß. Monika, wir werden dich niemals vergessen!

Siegfried Eberstaller

Dr. Hilde Kugler, ihr Leben waren die Spaniels und der Hundesport von Fährte, UO, Obedience bis Agility. Sie hatte immer ein gutes Wort für jeden, war enorm klug und rücksichtsvoll, hilfsbereit, großartige Zeichnerin und als Ärztin auch anerkannt bei Jedermann.  Als Ehrenrat im ÖDK und Trainerin im Linzer Klub setzte sie sich bis zuletzt voll ein. Hilde du wirst immer unter uns bleiben!

Am 13.September 17 verließ uns Conny. Im Jänner 18 hätten Conny und Comtessa den 9.Geburtstag gemeinsam feiern wollen----das Schicksal wollte es anders. Wir trauern mit Monika und auch mit Connys Lebensfreund Joker.  Conny war eine Augenweide im Agilitysport, aufmerksam, flott und konzentriert und "etwas Besonderes als Dobermann" ! 

von oben links:

Octave v.d.Treuen Seele, Comtessa Chagall Home, u.li: Driga v.d.Armin Eiche, Conny Chagall Home, Pina v.d.Goldschmiedau

Eine Aufnahme die Seltenheitswert hat, denn die Hunde müssen selbstsicher, nervenstark, geschickt und verträglich neben einem starken Gehorsam sein.  Wir sind stolz auf euch, wobei wir nach Connys gestriger Verabschiedung aus unseren Reihen nur noch li.unten Driga und re.oben Comtessa unter uns haben. Wir lieben euch und vergessen euch nie!